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Aktiv & Gesund Mainz

Kursübersicht

Yoga

Yoga ist eine uralte indische Wissenschaft zur Gesunderhaltung und Harmonisierung von Körper, Geist und Seele, zur Entwicklung der Persönlichkeit und Spiritualisierung des Lebens. Im Yoga gibt es sehr viele praktische Übungen, um den Körper gesund und vital zu erhalten, das Immunsystem zu stärken, Konzentration und Selbstvertrauen zu entwickeln.

Total Body

Bei diesen abwechslungsreichen ganz Körper Training kommt keine Körperregion zu Kurz. Mal mit Steps, mal mit Hanteln oder mit dem Eigengewicht. Das ganze zu motivierender Musik. Das perfekte Workout um die Kilos purzeln zu lassen!

Zumba

Das Fitness-Workout mit latein-amerikanischen Tanzelementen, macht euer Training zu einer riesigen Party. Verbrennt in einer Stunde bis zu 1000kcal. Das Ganze zu rhythmischen Tanzchoreografien. Mehr Spaß geht nicht!

Rückenfit

Ein ganzheitliches Programm für den Rücken. In diesem Kurs legen wir besonderen Wert auf unseren Rücken. Wir stärken die Muskulatur, arbeiten präventiv gegen Rückenschmerzen und trainieren zudem noch die Beweglichkeit. Für einen schmerzfreien Alltag.

Functional Fit

Eine halbe Stunde Vollgas? Richtig ins Schwitzen kommen?
Dann ist Functional Fit genau das Richtige! Mit verschiedensten funktionellen Übungen in kurzer Zeit das Maximum für Muskelaufbau & Fettabbau rausholen.

50+

Ziel ist es, Ausdauer, Kraft und, Koordination zu stärken, Flexibilität zu verbessern und das Selbstbewusstsein zu stärken. Hilfe zur Selbsthilfe heißt die Devise. Die Verantwortlichkeit für die eigene Gesundheit soll gestärkt und zu aktivem gesundheitlich orientiertem Sporttreiben motiviert werden.

Bauch Express

15 Minuten Power für den Bauch und die Rumpfmuskulatur.
Für alle Altersklassen geeignet. Trainieren Sie gezielt die Schwachstellen und feilen Sie an Details.

Pilates

Für Menschen, die gerne in der Gruppe trainieren, empfiehlt sich  Pilates, das an dieser Stelle vorgestellt werden soll. Alle und insbesondere schwache Muskelgruppen werden durch Kräftigungs- und Dehnübungen entwickelt. Darüber hinaus fördert Pilates die Ausdauer. Atmung und Entspannung kommen ebenfalls nicht zu kurz. Pilates fördert die Muskulatur, die Beweglichkeit, die Körperwahrnehmung, die Atmung, Körperwahrnehmung und Konzentration.

Fitnessboxen

Sich auspowern, den Alltag vergessen und mit viel Spaß etwas für die Gesundheit tun. Das ist unser Fitnessboxen. Natürlich lernt ihr auch die einzelnen Techniken und Bewegungsabläufe die zum Boxen dazu gehören. Einzigartig im Umkreis!